· 

Oh, du schöne Spargelzeit!

Bei dem sonnigen Wochenendwetter konnten wir gar nicht anders und mussten die Spargelsaison eröffnen. Und da wir es uns richtig gut gehen lassen wollten, gab es dazu auch noch zarte Kalbsschnitzel. Für unseren kleinen Maxi also gleich zwei neue spannende Geschmackserlebnisse.

 

Da ich während der Schwangerschaft mit ihm gefühlt den gesamten Spargelbestand Süddeutschlands alleine gegessen habe, ahnte ich schon, dass das edle Gemüse gut ankommen würde. Und genau so war es auch. Kaum an den Tisch gerückt, griff sich der Kleine direkt eine halbe Spargelspitze, riss ein Stück ab und stopfte es sich gierig in den Mund. Ein echter Feinschmecker! Auch auf dem Stück Kalbsschnitzel - ohne Panierung und Gewürze in etwas Rapsöl gebraten - lutschte er begeistert herum und biss mit seinen zahnlosen Kiefern dann sogar ein Stück ab. Das wurde eifrig von rechts nach links im Mund herum geschoben, bevor es seine kleine spitze Zunge wieder nach draußen schob. Mit beiden Händen sorgte er gleich für Nachschub, aber zwischendurch war immerhin so viel Zeit mir ein strahlendes Lächeln aus seinem verschmierten Gesicht zuzuwerfen. Ich sehe das eindeutig als Kompliment für meine Kochkünste ;-)

 

Nur mit den Kartoffeln wollte es heute nicht so klappen. Die festkochende Variante scheint eindeutig schwerer zu Greifen zu sein, als die mehligkochende Version. (Wieder was gelernt!) Sie wollte einfach nicht in den kleinen Händchen bleiben und glitschte immer wieder weg. Und das obwohl wir mittlerweile die wirklich praktische Mini Mat von ezpz nutzen. Die Kreuzung aus Silikonteller und Tischset hat unserem süßen kleinen Melamin-Walfisch einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst. Sie saugt sich wunderbar an der Tischplatte fest, so dass Maxi das Fingerfood ohne Probleme aus den drei Vertiefungen angeln kann. Anschließend darf sie sogar in die Spülmaschine. Für uns uneingeschränkt empfehlenswert für alle BLW-Anfänger und damit das erste Produkt, was in die Sammlung aufgenommen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0