Über mich

Stolze Mama, leidenschaftliche Köchin, gesundheitsbewusste Genießerin und Mittagsschläfchen-Bloggerin

Hallo! Mein Name ist Jenny und ich wohne mit meiner Familie im schönen München. Seit September 2016 hat sich mit der Geburt vom kleinen Maxi mein Leben komplett verändert.

 

Als Vollzeit-Mama erlebe ich zurzeit jeden Tag neue Überraschungen und genieße unser Familienglück in vollen Zügen. So ein Tag voll Spielen, Schmusen, Windeln wechseln und Stillen vergeht wie im Flug und kaum hat sich alles eingespielt, wartet schon die nächste große Herausforderung auf unseren Knirps und mich: feste Nahrung!

 

Eigentlich würde ich mich als entspannte Mama bezeichnen, doch weil ich lange Jahre auch eine notorische Perfektionistin war, begann ich schon früh mich schlau zu machen. Welcher Brei zuerst? Wie viel von welchen Nährstoffen? Und wie bekommt man dann die Kleinen überhaupt dazu das Ganze zu schlucken?... Für mich klang das alles nach purem Stress. Und ich möchte meine neu gelernte Gelassenheit nicht so schnell wieder aufgeben.

 

Durch Zufall erfuhr ich vom Baby-led Weaning Konzept und glaube nun, dass es für uns genau das Richtige ist.

Meine Liebe zum Essen, Kochen und gesunder Küche stammt aus der Zeit, in der ich die Nächte noch durchschlafen konnte. Und ich bin ganz sicher kreativ genug, um in den ersten Monaten des gemeinsamen Essens ohne Salz und Zucker auszukommen. Beste Voraussetzungen also für die Beikost-Alternative.

 

Ob es klappt, wie es Maxi gefällt und ob es unser Leben wirklich so viel einfacher macht, davon möchte ich in diesem Blog gern berichten.

Über einen Erfahrungsaustausch mit anderen "Selberessern", Anregungen und Ideen freue ich mich!